Peter Gaymann signiert am 23. & 24.06.2018

Viele kennen Peter Gaymann – einen der berühmtesten deutschen Cartoonisten – für seine Hühnerzeichnungen, die uns machmal zum nachdenken, manchmal zum philosophieren aber eigentlich immer zum lachen bringen. Seit Jahren zeichnet der gebürtige Freiburger für eine bekannte Frauenzeitschrift und hat über 70 Bücher veröffentlicht. Seine Cartoons zieren aber auch verschiedene Produkte, vom Espressotässchen bis zum Klopapierhalter. Jetzt ist er wieder an beiden Tagen auf unserem Markt der schönen Dinge dabei. Im Jörg-Wickram-Saal signiert er Bücher und Poster. Ganz individuell für Sie oder als ein besonderes Geschenk für einen lieben Menschen. Zu sehen sind auch Originale, die Sie mit einer exklusiven Widmung erwerben …

KUNST.MARKT.GENUSS. 2017 – der Markt der schönen Dinge in Burkheim

Unter dem Titel KUNST.MARKT.GENUSS. findet alljährlich in der historischen Altstadt von Burkheim ein bunter Markt für Liebhaber der schönen Dinge statt. Neben Keramik- und Töpferkunst, Schmuck, Holzarbeiten, Accessoires, Dekorationen und weiteren tollen Produkten abseits der Massenproduktion kommen auch Kunstbegeisterte und …

Das war der Weihnachtsmarkt…

Am vergangenen Wochenende fand der alljährliche Weihnachtsmarkt in Burkheim statt und hat mal wieder enorm viele Gäste in die historische Altstadt und natürlich auch in unser kleines Museum geführt. Es war ein wunderschönes, winterliches Wochenende! An dieser Stelle möchten wir …

Wir starten dann mal neu…

Heute ist es so weit! Unsere neue Website des KORKENZIEHER MUSEUM KAISERSTUHL ist online! Nicht nur dass die Seite nun auch endlich für Mobiltelefone und Tablet-Computer optimiert wurde finden wir Klasse. Mit der neuen Seite werden wir Ihnen in Zukunft …